Wer ist Dieter Göttlicher



Dieter Göttlicher ist Diplom Pädagoge und hat Psychologie, Pädagogik und Soziologie studiert. Er hat eine zusätzliche Ausbildung als Gestalttherapeut abgeschlossen und ist Reiki Meister. Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Kommunikation und Beratung runden seine theoretische Ausbildung ab.

Er war über 30 Jahre in der sozialen Beratung tätig und hat hierbei Einzel- sowie Gruppenberatungen zu speziellen Problemkreisen durchgeführt sowie in allgemeinen Lebensfragen beraten. 

Nach der Diagnose einer Fibromyalgie (einer schweren, chronischen und unheilbaren Erkrankung gekennzeichnet unter anderem durch Schmerzen in der Muskulatur) kam er über alternative Naturheilverfahren zum Reiki. Durch Reiki-Anwendungen erhöhte sich wieder seine Lebenskraft, depressive Stimmungen lösten sich auf und Selbstheilungskräfte wurden geweckt. Insgesamt stieg für ihn die Lebensqualität und Energie. Er begann eine eigene Ausbildung zum Reiki-Meister die, aufbauend auf seiner bisherigen theoretischen Ausbildung und praktischen Erfahrungen, nun seine Begabung abrundet, anderen Menschen bei der Findung ihres eigenes Weges zu helfen.


Fortbildungen:
Stressmanagement, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Themenzentrierte Gesprächsführung, Kommunikationstrainings, Gestalttherapie, Reiki 1.Grad, Reiki 2. Grad, Reiki Meister


 


 

Navigation